Wurfplanung B-Wurf


Largo vom Toppwald

SHSB 764521 

geboren am 2.2.19 

HD-A/A  (frei) / Augen o.B.
Größe: 69 cm
schwarz


 

HD | RKS | WH | TEMP | BEU

 92  |   90  | 102  |   102    | 109


Orelia von der Hofreite

VDH-HO 39490-18
geboren am 1.9.18
HD-B1 (frei) / Augen o.B.
Größe: 60 cm
blond
BH


HD | RKS | WH | TEMP | BEU
 
91  |  68   |   84  |    97     |  121

Die Welpen dieser Verpaarung haben folgende  Zuchtwerteschätzung 
(100 gilt als durchschnittlicher Mittelwert):


HD        |  92  |   Je niedriger desto geringer die Wahrscheinlichkeit für Hüftgelenks Dysplasie
RKS      |   79 |   RöhrenKnochenStärke / Erwartet werden Welpen mittleren Typs
WH       |  93  |   WiderristHöhe / es werden mittelgroße Hovawarte erwartet
TEMP  | 100 |   Das Temperament, also Lebhaftigkeit sollte um 100 liegen - je niedriger desto ruhiger und je höher desto lebhafter
BEU      | 111  |   Der Beutetrieb, also die Motivierbarkeit für Spiel/Hundesport.

Inzuchtwert IZ: 0,0000% – Ahnenverlust AV: 0,0000%

Largo vom Toppwald 

Largo ist ein schwarzer Rüde mit goldenem Wesen. Er wurde als großartiger Charmeur beschrieben und genauso hat er sich mir auch gezeigt. Er hat ein klares Wesen und sich sehr rücksichtsvoll und liebevoll gegenüber Auri verhalten. Auch mir gegenüber war er sehr offen und zugewandt, er ist ein ausdauernder, sportlicher und ausgesprochen freundlicher Rüde. Zusammen mit den Kindern und Enkeln seiner Menschen lebt er in den wunderschönen Bergen des Berner Oberlandes.
Largo hat Auri am 17.1.24 souverän gedeckt.

Nach langer und intensiver Recherche wurde Largo von mir ausgewählt, da ich einen knochenstarken, wesensfesten und gesunden Rüden gesucht habe. Ebenso hat er eine A-Hüfte, was mir sehr recht ist, da Auris Hüfte mit B1 bewertet wurde. Nach genauer Überprüfung der Pedigrees beider Hunde haben die Zuchtwarte des RZV und auch des schweizerischen Hovawart Clubs ihr OK gegeben. Es wird hierbei darauf geachtet, dass vererbbare Krankheiten nicht vermehrt in beiden Linien auftreten.

Seine Besitzer Helmi schreibt über ihn:
Largo ist ein gutmütiger, kräftiger, schwarzer Rüde, spielt enorm gerne, ist familienfreundlich und kinderliebend. Wenn Largo Wasser sieht, dann ist meistens ein Bad angesagt. Auf Wanderungen erkundet er sehr gerne die Umgebung, im Winter kann er unermüdlich im Schnee herumtollen. Ein toller angenehmer Familienhund und Wegbegleiter. 


Largos Körbericht vom 16.10.21
Grosser, korrekt gestreckter Rüde mit maskuliner Ausstrahlung und vorzüglichem Haarkleid, schwarz korrekt, Hoden vorhanden. typvoller Kopf, viel Pigment, leicht hängende, beidseits offene Lefzen, vollständiges Scherengebiss, dunkelbraune Augen, korrekter Behang (Ohren( Anm. d. Red.)). Brust in allen Teilen korrekt, sehr fester, gerader Rücken, Rute in jeder Beziehung korrekt. Vorhand korrekt, Hinterhand etwas hackeneng, Pfoten leicht ausdrehend, gute Winkelungen. Fließendes Gangwerk mit dem erwünschten Schub. 
Temperamentvoller Rüde. Spielt freudig mit Hundeführer und Fremdperson. Interessiert bei optischen + akustischen Einflüssen, kontrolliert; freundlich, interessiert bei Fremdperson, freundlich bei Artgenosse. Personengkreis: kommt nur auf Kommando herein, bleibt beim Schließen des Kreises. Reaktion bei Schuss: ausweichend, nachhaltig beeindruckt, spielt danach etwas. Reaktivität groß, Beruhigung rasch, große Führerbindung. 
Mehr Informationen und Bilder von Largo gibt es hier:

Hovawarte von den Bienwaldauen

So erreichen Sie uns

Magdalena Weber 
Hauptstraße 43
76872 Minfeld


07275  8033288
0179  1400148
[email protected]